Samstag, 24. Mai 2008

Wohnsituation



Nachdem ihr mein Zimmer ja schon gesehen habt, nun auch noch das Haus von außen. Ich hab auch einen Balkon, aber die Tür läßt sich leider nicht öffnen. Hat vielleicht auch seinen Grund... ;)



Viele Eingangstüren sehen ähnlich unfreundlich aus. Und das Schließsystem ist auch an allen Türen das Gleiche. Man muss entweder die Zimmernr. eingeben. Das funktioniert wie eine Klingel. Über eine Gegensprechanlage, wird man dann gefragt, wer man ist. Und wenn man Glück hat, wird man reingelassen. Die zweite Möglichkeit, in ein Haus zu kommen, ist ein eigener Schlüssel. Speziell für diese Schließsysteme gibt es ein seltsam aussehendes Etwas, das man auf den kleinen runden Punkt unten rechts legen muss. Auch hier muss man Glück haben, denn manchmal braucht eine Tür zwei bis drei Versuche, bis sie sich öffnen läßt.





Keine Kommentare: