Samstag, 24. Mai 2008

Mariinsky

Meinem Lonely Planet folgend unternahm ich vor ein paar Tagen eine kleine Wanderung durch den Stadtteil "Mariinsky", benannt nach dem Mariinsky-Theater.


Mariinsky-Theater


Entwurf für den Anbau, das Mariinsky II


Statue des N.A. Rimski-Korsakow


Große Choral Synagoge



Nikolsky Kathedrale


Staro Nikolsky Most (Alte Nikolsky Brücke)

Von der Staro Nikolsky Most aus kann man sieben andere Brücken der Stadt sehen. Von keinem anderen Ort sieht man so viele auf einmal...sagt mein Lonely Planet. Aber in Wirklichkeit, ist der Blick gar nicht so spektakulär. :(

Weiter geht´s:

Lviny Most (Brücke der vier Löwen)


St. Isaac´s Kathedrale

Häuser unterwegs







Und wieder eine neue lustige Rubrik: In Russland werden Risse in Häusern einfach genäht!

Keine Kommentare: