Samstag, 17. Mai 2008

Wassiljewski- Insel

Wie versprochen war ich heute noch einmal auf der Wassiljewski- Insel, um ein paar Fotos von den riesigen Hochhäusern, die direkt am Wasser gebaut wurden, zu machen. Die Architektur ist wie immer außergewöhnlich. Und auch wenn ich es schade finde, solche Betonklötze direkt ans Meer zu stellen, ein bisschen neidisch war ich schon auf die Bewohner. Frühstücken auf dem Balkon mit Blick aufs Meer - das wär einfach genial! :)







Der Strand, wenn man ihn denn so nennen darf, lädt eigentlich nicht wirklich zum verweilen ein. Er ist übersät mit Mauersteinen, die zum Teil schon die ideale Form zum "Steinchen schmeißen" haben, mit leeren Wodkaflaschen oder ehemalig intakten Flaschen und Treibholz. Das hält die Menschen aber dennoch nicht davon ab, sich dort mit Freunden zu treffen, zu grillen, Bier und andere alkoholische Getränke zu genießen oder einfach nur aufs Meer zu schauen. Leider wird in der Nähe gebaut, sodass immer wieder Abgasschwaden durch die Luft ziehen. Schade eigentlich...

Keine Kommentare: